Instagram ging, damit TikTok laufen konnte. Instagram hat den Grundstein für das Gedeihen der Influencer-Welt gelegt. Obwohl der Influencer-Markt von Instagram viele Millionen Euro einbringt, haben die Lockdown-Beschränkungen den Neuling TikTok, an die Spitze der Social-Media-Welt katapultiert.
Auf TikTok oder Instagram Geld verdienen? Die wichtigsten Punkte
- Auf TikTok bekommen Sie Aufmerksamkeit, auf Instagram verdienen Sie Geld
- Kombinieren Sie die beiden Plattformen!
- Lenken Sie die Aufmerksamkeit von TikTok auf Ihr Instagram-Profil
Die Video-Streaming-App, die zunächst unter dem Namen Musical.ly bekannt war, bringt eine neue Generation von Influencern hervor, die unterhaltsame Inhalte in allen Nischen bereitstellen. Später wurde TikTok geboren und wurde der Inbegriff der Internetkultur, wie wir sie heute kennen.
Nützliche Videos zum Thema Geld verdienen auf Instagram oder Tiktok
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Die Wirkung und das Wachstum der ungefilterten App blieben unbemerkt, bis sie zur am häufigsten heruntergeladenen App der Welt gekürt wurde. Mit ein wenig Arbeit können neue und aufregende Möglichkeiten entstehen. Der unglaublich ansprechende und beeindruckende Algorithmus von TikTok macht Viralität jedoch viel zugänglicher, da Menschen versehentlich über Nacht zu viralen Sensationen werden.
Was sind die besten Möglichkeiten, mit TikTok Geld zu verdienen?
Für viele Marketingagenturen ist TikTok ein wahrgewordener Traum, da es die gleiche Reichweite wie Instagram hat, jedoch eine höhere Engagement-Rate bei Ihren Videoaufrufen aufweist. In dieser vollständigen Anleitung erfahren Sie, wie Sie mit TikTok Geld verdienen. Ist ein Kunststudium noch sinnvoll?
Der ursprüngliche Zweck von TikTok bestand darin, kurze, lustige Videos zu teilen, aber aufgrund seiner riesigen Nutzerbasis weltweit hat es sich zu einer der gefragtesten Plattformen für Influencer und Vermarkter gleichermaßen entwickelt. Bevor wir darauf eingehen, wie Sie von TikTok profitieren können, werfen wir zunächst einen Überblick darüber, worüber wir sprechen werden.
Wir gehen jede dieser Methoden im Detail durch und erklären, wie kurze Videos Ihre Einnahmequellen steigern können. Nun scheint es eine schwierige Aufgabe zu sein, mit TikTok und anderen Social-Media-Apps Geld zu verdienen, aber eigentlich ist es ganz einfach.
- Coaching
- TikTok Creator Fund
- Affiliate-Marketing
- Digitale Produkte
- E-Commerce-Produkte
So monetarisieren Sie Instagram Reels
Wie können Sie also als Content-Ersteller mit Ihren Reels Geld verdienen? Bis März 2023 war das Bonusprogramm Instagram Reels Play eine der besten Möglichkeiten, Kurzvideos auf Instagram zu monetarisieren. Da Meta das Programm jedoch kürzlich eingestellt hat, ist dies keine Option mehr.
Instagram ist auf dem Weg zu TikToks Platz als König der Kurzvideos. Die Plattform hat kürzlich eine Reihe von Änderungen eingeführt, um zu versuchen, ihrem Konkurrenten nachzueifern, einige dieser Aktualisierungen wurden jedoch aufgrund der Gegenreaktion der Benutzer schnell rückgängig gemacht. Wie kann man als Künstler bekannt werden?
Es gibt immer noch einige Möglichkeiten, wie Sie mit Instagram Reels etwas Geld verdienen können. Allerdings ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis Instagram etwas anderes versucht, um die Lücke zu schließen.
Wie funktioniert TikTok?
Der Algorithmus ist so konzipiert, dass das Video an mehr Personen weitergegeben wird, wenn die Nutzerinteraktion zunimmt. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Video im Vergleich zu anderen Social-Media-Konten mehr Shares und Likes erhält, da die Anzahl der Nutzer auf TikTok über eine Milliarde beträgt.
Der TikTok-Algorithmus ist so programmiert, dass er die Videos bewertet, die Ihnen in der Vergangenheit gefallen und geteilt haben, und anhand dieser Erkenntnisse Inhalte generiert. Wenn ein Video hochgeladen wird, zeigt TikTok es einigen Benutzern zwischen viralen Videos.
Sie können die Chance dieses wachsenden Trends nutzen und mit TikTok Geld verdienen, indem Sie Influencer werden. In diesem Beitrag geben wir Tipps, wie Sie mit TikTok Geld verdienen und ein TikTok-Influencer werden können. Dann berechnet der Algorithmus die angesehenen Stunden, die Anzahl der Likes und Shares.
Die wichtigste Einnahmequelle bei TikTok sind Werbung und Sponsoring. Obwohl TikTok hauptsächlich ein Unterhaltungsmedium ist, in dem Sie 10 bis 60 Sekunden lange Videos veröffentlichen können, können Sie mit den richtigen Schritten ein Influencer auf dieser Plattform werden und mit TikTok Geld verdienen.
Was ist Influencer-Marketing?
TikTok-Influencer-Marketing erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit, da Marken die jüngere Generation erreichen möchten. Für die jüngere Generation gibt es nichts, was sie verärgert, als direkt vor ihren Augen angepriesen zu werden, das bedeutet herkömmlichen Text- oder E-Mail-Spam. Die Magie der Content-Erstellung und des Influencer-Marketings. Warum sind viele Künstler so anders?
In Bezug auf die Engagement-Raten liegt TikTok im Vergleich zu seinen Mitbewerbern vorne. Dies ist auf den narrensicheren Algorithmus zurückzuführen, der das Benutzerverhalten filtert und untersucht, um ähnliche Inhalte zu empfehlen, wodurch Influencer-Marketing auf der Plattform zu einer weniger entmutigenden Aufgabe wird.
Influencer-Marketing ist eine neue Marketingmethode, die die Dienste beliebter Influencer für die Vermarktung und Produktplatzierung der Produkte oder Dienstleistungen einer Person in Anspruch nimmt.
Wenn die Content-Ersteller der jüngeren Generation von TikTok mit gleichaltrigen Nutzern sprechen, kommt das besser an, bindet sie besser ein und überzeugt sie besser. Sie haben eine sehr kurze Aufmerksamkeitsspanne und nichts begeistert sie mehr als unterhaltsame, ansprechende Inhalte, und TikTok kann das am besten.
Influencer variieren von Plattform zu Plattform. Ein Influencer in einer App ist in einer anderen möglicherweise nicht so berühmt, daher müssen Marken auf der Plattform, die sie vermarkten möchten, Influencer finden, die zu ihrer Markenstimme passen.
Wie viel Geld verdient jemand mit einer Million TikTok-Followern?
Fanvue wurde für Tiktoker entwickelt, um exklusive Inhalte zu monetarisieren. Sie laden einfach Inhalte hoch und interagieren dort mit den Fans. Der beste Weg zur Monetarisierung ist jedoch wahrscheinlich eine Abonnementseite wie Fanvue. Sie zahlen jeden Monat einen Abonnementpreis und zahlen auch für zusätzliche Inhalte. Ich habe Tiktoker mit 30-60.000 Followern gesehen, die mit Fanvue über 6.000 Euro pro Monat verdienen!
Der Geldbetrag, den jemand mit einer Million TikTok-Followern verdienen kann, hängt stark von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. seiner Engagement-Rate, seinem Standort, seiner Nische und den von ihm verwendeten Monetarisierungsmethoden. Sie können durch Livestreaming und den Creator-Fonds Geld verdienen. Hier sind einige potenzielle Verdienstbereiche basierend auf verschiedenen Monetarisierungsmethoden.
Influencer mit einer Million Followern können potenziell Tausende von Euro für einen einzelnen gesponserten Beitrag oder die Zusammenarbeit mit einer Marke verdienen, abhängig von der Marke, der Art des Inhalts und der Reichweite des Publikums des Influencers. Sind alle Künstler schlecht in Mathe?
Berichten zufolge zahlt der Creator Fund etwa 0,02 bis 0,03 Euro pro 1.000 Aufrufe, was bedeutet, dass jemand mit einer Million Followern potenziell etwa 2.000 bis 3.000 Euro pro Monat verdienen könnte. TikTok bezahlt berechtigte Creator über seinen Creator Fund auf der Grundlage von Faktoren wie Videoaufrufen, Engagement und Standort.
Instagram vs. TikTok
Da Instagram eine alte und leistungsstarke Plattform ist, ist sie vielen Influencern bekannt und wird von ihnen genutzt. TikTok wird nur von einem winzigen Prozentsatz dieser Influencer genutzt, was bedeutet, dass die Konkurrenz auf Instagram größer ist als bei TikTok.
Welches ist besser für Sie? Bevor wir uns mit den Fakten befassen, sollten Sie wissen, dass beide Plattformen ein großes Publikum für Ihre Inhalte haben. Ich spreche von mehr als 600 Millionen täglichen Nutzern. Ich glaube, Sie verstehen die Bedeutung dieser Plattformen. Kommen wir nun zu den Details.
Die Benutzer sind größtenteils gleich. Aber TikTok bekommt jeden Tag neue Benutzer. Dies kann dazu führen, dass Sie sich eher für TikTok als für Instagram entscheiden. Welches macht also für Sie Sinn? Instagram, wo die Konkurrenz groß ist, oder TikTok, wo man mehr Möglichkeiten hat? Was ist der Grund, um Kunst zu erschaffen?
Instagram gibt es schon, bevor es Influencer gab. TikTok hingegen kann immer noch als brandneu gelten. Fakt ist, dass Nutzer mehr Zeit auf TikTok als auf Instagram verbringen. Sie können also davon ausgehen, dass Sie auf TikTok mehr Chancen haben, da Sie dort leichter das Publikum erreichen. Außerdem ist Instagram, wie ich bereits sagte, eine ältere Plattform als TikTok.
Wenn wir das Alter der Instagram- und Tiktok-Nutzer vergleichen, kann ich sagen, dass TikTok ein jüngeres Publikum hat. Dazu gehören neben den Millennials auch die Generation Z und Alpha. Und Instagram wird von Menschen in ihren Zwanzigern aktiv genutzt. Obwohl beide Plattformen überwiegend ein junges Publikum haben, variiert ihr Alter. Anhand des Profils Ihrer Zielgruppe können Sie leicht entscheiden, auf welcher Plattform Sie mehr Chancen haben.
Tiktok vs. Youtube vs. IG: Welches ist die beste Option?
Mikro-Influencer sind Ihre alltäglichen Social-Media-Nutzer; normale Leute, die in einem bestimmten Bereich arbeiten oder sich darauf spezialisieren und häufig Social-Media-Inhalte über ihre Interessen veröffentlichen. Eine Partnerschaft mit einem Mikro-Influencer ist für Unternehmen, die die Markenbekanntheit verbessern möchten, äußerst wertvoll.
Micro Influencing ist eine der drei Varianten des Influencer-Marketings. Im Gegensatz zu Mega- und Makro-Influencern haben Mikro-Influencer normalerweise eine kleinere, aber personalisierte organische Fangemeinde, die normalerweise aus 1.500 bis 50.000 Menschen besteht.
Seit dem Aufkommen der sozialen Medien erfreut sich das Konzept des Influencer-Marketings zunehmender Beliebtheit. Social-Networking-Sites stellen das größte Konglomerat potenzieller Kunden für jede Marke dar. Unternehmen können mit Mikro-Influencern zusammenarbeiten, um einen Beitrag über eine Produktwerbung zu verfassen, eine Rezension zu veröffentlichen oder das Produkt in ihren sozialen Netzwerken zu teilen.
Wie man mit sozialen Medien Geld verdient
Hören Sie mit dem ziellosen Scrollen bis spät in die Nacht auf und erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer TikTok-Sucht echtes Geld verdienen können.
Wenn Sie auf Instagram, Twitter, Facebook, TikTok, Snapchat oder einem anderen Kanal Geld verdienen möchten, finden Sie hier alles, was Sie wissen müssen. Auf Instagram kann man als Micro-Influencer schon mit 1.000 Followern Geld verdienen, wenn man weiß, wie man das angeht. Aber je mehr Follower man hat, desto einfacher wird es natürlich. Welche Möglichkeiten haben Künstler, bares Geld zu verdienen?
Untersuchungen haben gezeigt, dass der durchschnittliche Mensch etwa zweieinhalb Stunden am Tag in sozialen Medien verbringt, wenn Sie jedoch süchtig nach sozialen Medien sind, werden Sie wahrscheinlich viel mehr Zeit damit verbringen, sich durch das Gramm zu wühlen.
Soziale Medien sind ein recht lukratives Geschäft, wenn man weiß, wie man damit umgeht, und bereit ist, sich die Mühe zu machen. Wie wäre es, wenn Sie all Ihre Hingabe beim Scrollen nutzen würden, um tatsächlich etwas Geld zu verdienen?
Mikro-Influencer, Mittlere Influencer und Große Influencer
Interessanterweise erhalten Content-Ersteller trotz der Sättigung von TikTok immer noch mehr Markenangebote über Instagram. Dies liegt an der Konsistenz und Effizienz bei der Verfolgung von Instagram-Ergebnissen.
Große Influencer sind diejenigen mit über 100.000 Followern, die ähnlich funktionieren wie Makro-Influencer. Diese Influencer verfügen oft über Talentmanager oder Agenten, die ihre Kosten diktieren und die Markenbeziehungen in ihrem Namen verwalten. Ein Mikro-Influencer ist jeder mit 1.500 bis 50.000 Followern, diese Influencer haben ein starkes Gemeinschaftsgefühl und verzeichnen oft ein höheres Engagement.
Instagram-Influencer arbeiten hart daran, ein bestimmtes Maß an Engagement aufrechtzuerhalten und auszubauen. Wenn eine Marke mit ihnen zusammenarbeitet, können sie leicht vorhersagen, wie hoch dieses sein wird, um die Ausgaben zu rechtfertigen.
Wenn es bezahlt wird, könnte es auf Provisionsbasis erfolgen, wobei die Marke den Influencer möglicherweise auffordert, sich bei einer Empfehlungsplattform anzumelden. Dadurch erhält der Influencer eine Provision für alle Verkäufe, die er über seine Kanäle generiert.
Marken, die mit Mikro-Influencern zusammenarbeiten, entscheiden sich oft für das Geschenkmodell. Dies ermöglicht es dem Influencer, im Gegenzug für eine gewisse Berichterstattung auf seinen Kanälen ein Geschenk zu erhalten. Wie kann man ein guter Künstler werden?
Das Tolle am Schenken ist, dass es dem Influencer die volle Kontrolle über den Inhalt und die Kreativität gibt. Es funktioniert am besten, wenn das Produkt etwas ist, das der Influencer bereits verwendet oder von dem er begeistert ist. Mittlere Influencer sind diejenigen in der Gruppe der 50.000 bis 100.000 Follower.
Diese erfordern normalerweise eine Zahlung, die zwischen 100 und 1000 Euro variieren kann. Die Faktoren, die sich auf den Preis auswirken, sind für jede Marke und jeden Influencer unterschiedlich, im Allgemeinen basieren sie jedoch auf den Inhaltsanforderungen, der Anzahl der Beiträge, der Art der Medien und der Dauer des Engagements.
Affiliate-Marketing
Hierbei handelt es sich um den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen anderer Personen und den Erhalt einer Provision dafür. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Affiliate-Marketing ist eine der effektivsten Möglichkeiten, mit TikTok Geld zu verdienen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun, und sie sind alle großartig. Hier sprechen wir über die besten.
Stellen Sie sicher, dass Sie immer einen Disclaimer hinzufügen, der besagt, dass Sie ein Partner für das Produkt sind, über das Sie sprechen. Gesponserte Beiträge durch Influencer-Marketing: Diese Strategie ist unter TikTok-Nutzern am weitesten verbreitet.
Grundsätzlich veröffentlichen Sie Anzeigen in Ihrem Profil oder in Kommentaren, um für das Produkt eines anderen Benutzers oder Unternehmens zu werben, und werden dann bezahlt, wenn jemand dieses Produkt kauft. Dies erreichen Sie durch eine Influencer-Marketingkampagne. Wie bringen Sie die Leute nun dazu, tatsächlich auf Ihren Affiliate-Link zu klicken? Welche Straßenkünstler ähneln Banksy?
Sie können Affiliate-Links in Ihrem TikTok-Profil einrichten und am Ende Ihrer Videos einen CTA hinzufügen. Wenn Ihre Besucher auf Ihren Link in der Biografie klicken, werden sie auf die Seite eines Produkts weitergeleitet, wo sie es kaufen oder den Verkaufstrichterprozess durchlaufen können. Jedes Mal, wenn jemand auf einen Link klickt und ein Verkauf erfolgt, erhalten Sie eine Provision. Dies ist genau die Methode, mit der ich ein profitables Online-Geschäft betreibe.
Über Affiliate-Marketing Geld verdienen
Tun Sie dies und schaffen Sie Vertrauen bei Ihrem Publikum, nachdem Sie die genaue Liste der Personen erstellt haben, die Sie erreichen möchten. Erstellen Sie eine Liste genau der Zielgruppe, die Sie erreichen möchten, und lösen Sie deren Probleme mithilfe der Tools oder Dienste, die Sie bewerben möchten.
Starten Sie eine Affiliate-Marketing-Website. Wenn Ihre Zuschauer auf Ihren Blog klicken, haben Sie die Möglichkeit, ihnen zu folgen oder sie zu Ihrer E-Mail-Liste hinzuzufügen. Sobald Sie genügend Besucher haben, können Sie mit Google Analytics sehen, welche Art von Personen Ihren Link verwenden und wie sie ihn gefunden haben.
Dies trägt dazu bei, dass Ihre Videos von gezielteren Personen wahrgenommen werden, die das Produkt kaufen, und Sie können sie in Kunden umwandeln. Dies sind die wichtigsten Dinge, die Sie in Ihrer Affiliate-Marketing-Sammlung haben möchten. Besteht eine Verbindung zwischen Depression und Kreativität?
Auf diese Weise wissen Sie, welche Hashtags oder Zielgruppen für jedes Affiliate-Produkt am besten geeignet sind. Wenn sie also auf etwas Neues stoßen, denken sie zuerst an Sie.
Auf welche Plattform sollten Sie sich konzentrieren?
Fragen Sie jeden YouTuber und er wird Ihnen sagen, dass das Partnerprogramm von YouTube nicht gerade zuverlässig ist. Videos können demonetarisiert werden, falsche Urheberrechtsverwarnungen sind eine Plage und Werbeeinnahmen können manchmal lächerlich sein.
Wie bei vielen großen Fragen des Lebens, zum Beispiel, ob man einen Hubschrauber bekommen sollte oder nicht, kommt es darauf an. Wenn Sie ein Content-Ersteller sind, müssen Sie sich vor dem Tätigen dieser Entscheidung ein paar Fragen stellen, ganz gleich, was das für Sie bedeutet.
Wenn Sie die Content-Erstellung zum Beruf machen, sind Sie wahrscheinlich bereits auf der Suche nach zusätzlichen Einnahmequellen. Fragen Sie sich also, welche Plattform die besten Möglichkeiten zum Aufbau dieser vielfältigen Einnahmequellen bietet.
Wenn Sie es lieben, über TikTok-Trends auf dem Laufenden zu bleiben und qualitativ hochwertige Inhalte schnell veröffentlichen können, die daraus Kapital schlagen, dann ist diese Plattform wahrscheinlich besser für Sie geeignet. Wenn Ihre Nische jedoch lange YouTube-Videoaufsätze sind, möchten Sie möglicherweise nicht auf TikTok alles geben. Warum tragen Künstler oft schwarze Kleidung?
Wenn Sie durch und durch Content-Ersteller sind, steht es Ihnen frei, sich für die Plattform zu entscheiden, die sich für Ihre Arbeit am besten bezahlt macht. YouTube arbeitet beispielsweise an einer neuen Funktion, die es YouTubern ermöglichen wird, Online-Kurse innerhalb der Plattform selbst zu verkaufen.
Ist die Erstellung von Inhalten Ihr Hauptanliegen oder trägt sie zu einem größeren Geschäftsmodell bei? Wenn Sie beispielsweise Fotograf sind, ist eine Plattform, die sich ausschließlich auf Kurzvideos konzentriert, möglicherweise nicht die beste Wahl. Nicht alle Schöpfer sind gleich.
Einzigartig sein
Wenn Ihr Videoinhalt nicht einzigartig ist, kann es sein, dass Ihr Präsentationsstil einzigartig ist. Wenn Sie etwas Neues anbieten, wird es wahrgenommen. Es gibt viele Inhalte auf TikTok. Wenn Sie bei Ihrem Publikum den Nerv der Zeit treffen wollen, müssen Sie einzigartig sein. Die Menschen wollen etwas anderes als das Übliche sehen.
Wählen Sie eine Nische für Ihre Videos, die ungewöhnlich ist und noch nicht von anderen TikTok-Influencern ausprobiert wurde. Versuchen Sie, die neuesten Trends im Influencer-Marketing zu verfolgen, um herauszufinden, wonach Zielgruppen suchen. Viele Influencer mit tollen Ideen haben einige tolle Videos gemacht, die viral gingen.
Markeninhalte
Die Zusammenarbeit mit Mikro-Influencern als Markenpartner bietet viele Vorteile, insbesondere wenn eine Marke eine bestimmte Zielgruppe ansprechen möchte. Markeninhalte sind möglicherweise eine der beliebtesten Möglichkeiten, mit TikTok Geld zu verdienen.
Makro-Influencer und Mikro-Influencer profitieren von der Erstellung von Markeninhalten, indem sie als Gegenleistung für etwas Wertvolles von einem Dritten Produkte zur Verwendung für TikTok-Inhalte erhalten.
Während Makro-Influencer offensichtlich die beste Wahl für Markeninhalte sind, sollte man die Marketingkraft von Mikro-Influencern nicht außer Acht lassen. Mikro-Influencer sind günstiger, zielen jedoch auf eine bestimmte Zielgruppennische ab. Lokale Marken und kleine Unternehmen nutzen Mikro-Influencer oft als ihr bestes Marketinginstrument.
Verdient man auf Instagram wirklich einfacher Geld als auf Tiktok?
Instagram ist ausgereifter und wenn man sich die Zahlen ansieht, kann man sehen, dass Marken mehr Geld für Instagram ausgeben als für TikTok. Versuchen Sie als Vermarkter auch, Ihren TokTok-Kanal auszubauen. Bald könnte TikTok Instagram ersetzen.
TikTok zieht mehr Menschen an als jede andere Social-Media-Plattform auf der Welt. Im Gegensatz zu Instagram bietet TikTok zufälligen Personen die Möglichkeit, Millionen von Followern zu gewinnen und mit ihrer Berühmtheit ein gutes Einkommen zu erzielen.
Bei all diesem Erfolg befindet sich TikTok noch in einem frühen Stadium und wird zunehmend kommerzialisiert, sodass Unternehmen sich beeilen, die Zeit von jetzt an zu nutzen. Wenn Marken ihre Produkte vermarkten, sind sie bereit, TikToker zu sponsern und erzielen im Gegenzug eine hohe Conversion-Rate.
Um auf Instagram, TikTok oder einer anderen Social-Media-Plattform Geld zu verdienen, bedarf es Anstrengung, und wie viel Geld Sie verdienen können, hängt von Ihrer harten Arbeit ab. Um zu wissen, welches einfacher ist, würde ich TikTok sagen.
TikTok- und Instagram-Strategien
Dank einer Recherche können wir TikTok-Benutzer besser kennenlernen. Laut der Studie wurde das Ansehen von TikTok-Videos für die meisten Menschen zu einem Hobby. Sie unterhalten sich in der App und scrollen durch eine endlose Menge an Videos.
Obwohl TikTok und Instagram denselben Zwecken wie Social-Media-Plattformen dienen, sind ihre Strategien nicht dieselben. Unter Berücksichtigung der oben genannten Fakten sollten Sie auch die Strategien dieser Apps kennen und Ihre Entscheidung entsprechend treffen.
Ihre Inhalte sollten auch unterhaltsam sein, denn aus diesem Grund nutzen Menschen TikTok: um sich selbst zu unterhalten. Die Anzahl Ihrer Follower spielt bei TikTok keine so große Rolle. Sie können ein virales Video mit nur 300 Followern erhalten.
Jetzt wissen Sie also, was für ein Publikum Sie auf TikTok haben. Sehen wir uns an, mit welcher Strategie Sie ein TikTok-Influencer werden können. Die Trends auf TikTok ändern sich schlagartig und Sie müssen beim Erstellen Ihrer Inhalte mit ihnen Schritt halten.
Schauen wir uns einige der Strategien an, die Sie auf diesen Plattformen umsetzen können, um ein Influencer zu werden. Und sie möchten nicht gestört werden, während sie sich TikToks ansehen. Es gibt keine feste Hauptsendezeit auf der Plattform, jede Tageszeit ist Hauptsendezeit für Benutzer. Aus diesem Grund verbringen die Leute so viel Zeit auf TikTok, ohne dass ihnen langweilig wird. Der Inhalt ist immer frisch.
Ihr Inhalt sollte originell sein, da es zu viele andere gibt. Herausforderungen werden geschätzt. Versuchen Sie, ein Trendsetter zu werden, indem Sie eine Herausforderung starten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie beim Posten auf TikTok Ihre Inhalte und Trends kombinieren müssen. Und dabei sollten Sie originell sein und kein Nachahmer.
Die wichtigsten Plattformen, um als Influencer Geld zu verdienen
Youtube vs. Tiktok vs. IG: Welches ist die beste Option für einen aufstrebenden Mikro-Influencer? Während Instagram die beliebteste Plattform für Influencer-Marketing ist, erfreuen sich Youtube und TikTok weiterhin wachsender Beliebtheit.
TikTok, Instagram und Youtube sind unsere Top-Auswahl für Mikro-Influencer aus den vielen verfügbaren Social-Media-Kanälen. Das liegt nicht daran, dass sie die meisten Nutzer haben, sondern daran, dass die Algorithmen dieser Plattformen konstante Qualitätsinhalte und hohe Interaktionen belohnen.
Als aufstrebender Mikro-Influencer ist die Anzahl der Engagements im Vergleich zu Ihren Followern wichtiger als die Anzahl Ihrer Follower. Mikro-YouTube-Influencer sind hervorragend darin, Conversions zu generieren, was mit der Einführung der Youtube Shorts-Plattform zum Teilen von Kurzvideos auf YouTube zu positiven Ergebnissen für Markenpartner führt.
Diese Plattformen machen es dank Funktionen wie Instagram Reels, Youtube Shorts und, nun ja, Gesamtheit von TikTok ganz einfach, eine völlig organische Fangemeinde von Personen aufzubauen, die ausschließlich an Ihren Inhalten interessiert sind.
Mit über einer Milliarde registrierten Nutzern, von denen die meisten der Generation Z angehören, bietet TikTok die Möglichkeit, eine Bevölkerungsgruppe anzusprechen, die sich voll und ganz für E-Commerce interessiert und die Vorbehalte der vorherigen Generationen beim Kauf von Waren und Dienstleistungen nicht teilt online.
Die Plattform enthält wie der Hauptdienst von YouTube von Nutzern eingereichtes Material, der Inhalt ist jedoch auf eine Länge von 60 Sekunden begrenzt. YouTube Shorts hat seit seiner Einführung über 6 Billionen Aufrufe erhalten und entwickelt sich immer mehr zu einem wichtigen Tool für Mikro-Influencer.
Wie viele Follower braucht man, um mit Social Media Geld zu verdienen?
Marken legen zunehmend Wert auf Qualität statt Quantität. Das bedeutet, dass sie lieber für ein kleineres Publikum engagierter oder Nischen-Follower bezahlen. Sie wollen nicht mehr nur, dass teure Prominente für ihre Produkte werben, sie suchen bewusst nach einfachen Leuten und Influencern.
Bedeutet es, dass Sie mehr Geld verdienen, wenn Sie mehr Follower haben? Die Antwort darauf ist sowohl Ja als auch Nein. Der Kontakt mit den erfolgreichsten Influencern auf Instagram und TikTok hat viele Menschen zu der Annahme geführt, dass man Hunderttausende Follower braucht, um in den sozialen Medien Geld zu verdienen. Das stimmt einfach nicht.
Allerdings müssen Sie immer noch eine einigermaßen ansehnliche Anzahl an Followern haben. Wie viele Follower auf Instagram braucht man, um bezahlt zu werden? Niemand wird Ihnen etwas bezahlen, nur um Instagram-Reels oder TikToks zu erstellen, die nur Ihre Freunde sehen.
Man muss wirklich nur etwa 2.000 Follower erreichen, um anfangen zu können, einen kleinen Geldbetrag zu verdienen. Es geht nicht darum, wie viele Instagram-Follower man braucht, um Geld zu verdienen, sondern darum, wer diese Follower sind.
Auf Instagram oder Tiktok Geld verdienen? Erfahrungen anonym
Influencer haben erst in den letzten Jahren damit begonnen, Marken TikTok-Inhalte anzubieten. Nach dem, was ich bisher gesehen habe, wird dies oft kostenlos hinzugefügt, um den Inhalt zu verstärken, den sie auf Instagram bewerben.
Während die App tatsächlich eine große Reichweite bei älteren Bevölkerungsgruppen hat, vergessen Vermarkter jedoch oft das Wachstum, das TikTok im letzten Jahr verzeichnet hat, da ihre Beliebtheit bei jüngeren Menschen begann. Beide Social-Media-Apps bieten unterschiedliche Erlebnisse durch unterschiedliche Inhaltstypen und unterschiedliche Nischen.
Dies ist ein großartiger erster Schritt, da Marken leicht nachverfolgen können, welcher Kanal die meisten Aufrufe, Interaktionen und Klicks generiert hat, ohne sich zunächst vollständig auf eine TikTok-Kampagne festlegen zu müssen.
Wenn TikTok weiterhin so schnell wächst, könnte dies durchaus die gesamte Dynamik der Influencer-Marketing-Welt verändern. Aber wenn es um die Schaffung einer langlebigen Marke mit konsistenten Ergebnissen und bezahlter Arbeit geht, hat Instagram die Nase vorn. Die Frage ist: Wie lange?
Coaching
Denken Sie daran, dass die Leute schnell durch ihren Feed scrollen und wahrscheinlich nicht mitschauen, wenn Ihre Videos zu lang sind. Der Schlüssel zur Erstellung erfolgreicher Coaching-Inhalte liegt darin, Mehrwert zu bieten und nachvollziehbar zu sein.
Möchten Sie mit TikTok über eine der Einnahmequellen Geld verdienen, die es schon immer gibt? Ihre Zuschauer sollten sich selbst in Ihren Videos sehen können und das Gefühl haben, dass Sie ihre Probleme verstehen.
Sie können sogar TikTok-Berater werden, sobald Sie Ihr eigenes Coaching-Unternehmen aufgebaut haben und anderen beibringen, dasselbe zu tun. Wenn Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet sind und nach einer Möglichkeit suchen, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, dann ist Coaching möglicherweise die perfekte Lösung.
Egal, ob Sie sich auf Business-Coaching, Life-Coaching oder Beziehungs-Coaching spezialisiert haben, auf TikTok besteht mit Sicherheit eine Nachfrage nach Ihren Dienstleistungen. Bei der Auswahl einer Coaching-Nische ist es wichtig, Ihre Zielgruppe zu berücksichtigen.
Coaching ist eine großartige Möglichkeit, mit TikTok Geld zu verdienen, indem man anderen hilft, ihre Ziele zu erreichen. Es gibt viele verschiedene Arten von Coaching, aber bei allen geht es darum, jemanden dabei zu unterstützen, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Wenn Sie beispielsweise ein Business-Coach sind, möchten Sie möglicherweise Unternehmer ansprechen, die ihr Unternehmen gründen oder ausbauen möchten. Sobald Sie Ihre Nische ausgewählt haben, ist es an der Zeit, mit der Erstellung von Inhalten zu beginnen.
Beim Erstellen von Coaching-Inhalten auf TikTok ist es wichtig, dass Ihre Videos kurz und bündig sind und einen starken Hook haben. Wenn Sie ein Beziehungscoach sind, möchten Sie vielleicht Singles ansprechen, die auf der Suche nach Liebe sind.
Konkurrenzanalyse, um auf TikTok oder Instagram Geld zu machen
Schauen Sie sich ihre Videos an. Sehen Sie, welche Art von Inhalten sie veröffentlichen und wie viele Likes oder Shares sie dafür erhalten. Sie können jederzeit etwas Ähnliches tun oder sich von ihrer Arbeit inspirieren lassen und improvisieren. Möchten Sie mit TikTok Geld verdienen?
Zunächst müssen Sie verstehen, wie einfach oder schwierig es für Sie sein wird, dies zu erreichen, indem Sie sich Ihre Konkurrenz ansehen. Wenn zum Beispiel die meisten Leute lippensynchrone Videos machen und Sie das Gleiche tun möchten, können Sie einige skurrile Songs finden, die sich von den bestehenden unterscheiden.
Sobald Sie sich entschieden haben, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten, sollten Sie sich alle Influencer ansehen, die eine ähnliche Zielgruppe ansprechen. Versuchen Sie herauszufinden, was fehlt, was andere Influencer nicht bieten. Arbeiten Sie an dem fehlenden Glied und entwickeln Sie Ihre Inhalte unter Berücksichtigung dieser Tatsache.
Mit sozialen Medien Geld verdienen: Wirklich so einfach?
Mit der richtigen Herangehensweise ist es jedoch auch möglich, mit TikTok Geld zu verdienen. Der Schlüssel liegt darin, eine große Fangemeinde zu haben und qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, die bei Ihrem Publikum Anklang finden.
Wie kann ich mit TikTok 2000 Euro im Monat verdienen? Es ist möglich, mit TikTok 2.000 Euro pro Monat zu verdienen, aber es erfordert eine Kombination von Strategien und einen erheblichen Aufwand. Mit sozialen Medien Geld zu verdienen ist nicht einfach.
Es erfordert viel harte Arbeit, Hingabe und Glück. Es gibt zwei Plattformen, die derzeit am beliebtesten sind, um Geld zu verdienen, nämlich Instagram und TikTok. Von diesen beiden Plattformen lässt sich mit Instagram leichter Geld verdienen, da es für Unternehmen mehr Möglichkeiten gibt, ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.
Eröffnen Sie ein Fanvue-Konto und nutzen Sie Ihre sozialen Medien, um es zu vergrößern. Als Content-Ersteller auf dieser Plattform könnten Sie deutlich mehr verdienen und benötigen deutlich weniger Aufwand, um die gesamte Arbeit zu monetarisieren, die erforderlich ist, um Fans auf Ihr Profil zu locken.
Es ist besser, andere Plattformen zu nutzen, um Geld zu verdienen, aber Tiktok zu verwenden, um diese Plattform zu verknüpfen. Hier raus, es sei denn, Sie haben mindestens 3-4 Millionen Follower, was nicht einfach zu bekommen ist.
Instagram-Strategie
Instagram funktioniert nicht wie TikTok. Hier ist es wichtig, Follower zu haben, denn diese sind diejenigen, die Ihre Beiträge sehen, und nicht die Leute, die Ihnen nicht folgen. Wir haben uns die Fakten zu Instagram und TikTok angesehen und versuchen, gute Strategien zu entwickeln.
Sie haben erfahren, was für ein Publikum sie haben und welche Erwartungen dieses Publikum hat. Jetzt ist es an der Zeit, zu glänzen und zu entscheiden, wo Sie mehr Chancen haben. Denken Sie darüber nach, wofür Sie eine Leidenschaft haben, worüber Sie sich gut auskennen, und erstellen Sie Inhalte darüber, was Sie glücklich macht.
Sie sollten sich also zunächst auf Ihr Publikum konzentrieren und dessen Zahl erhöhen. Sie können dies tun, indem Sie Ihre Geschichte regelmäßig posten und ergänzen. Ihre Beiträge und Geschichten sollten faszinierend sein, damit die Leute Ihnen folgen. Schauen wir uns nun einige Strategien an, um ein erfolgreicher Instagram-Influencer zu sein.
Sie sollten sich beim Posten auf Instagram auf Ihre Follower und Ihre Nische konzentrieren. Weitere Informationen zum Thema Influencer auf Instagram finden Sie in unserem Artikel. Folgen Sie uns weiter, um mehr über Instagram- und TikTok-Tipps zu erfahren!
Dinge, die Sie beachten sollten
Auf Tiktok ist die Für Sie-Seite jedes Benutzers für ihn personalisiert, sodass Ihr Inhalt mit größerer Wahrscheinlichkeit auf der Für Sie-Seite eines Benutzers erscheint, der sich für dieses Thema interessiert, unabhängig davon, ob er Ihnen folgt oder nicht.
Die erste Möglichkeit besteht darin, als Affiliate-Vermarkter für Unternehmen und Produkte tätig zu sein. Das heißt, sie erhalten einen Link, über den ihre Follower die Ware kaufen können, und erhalten für jede Transaktion eine Provision, ohne dass den Kunden zusätzliche Kosten entstehen.
Auf Instagram können Sie damit durchkommen, nur Bildmaterial zu erstellen, das Ihr Gesicht nicht erfordert, während dies auf TikTok und Youtube etwas schwieriger zu bewerkstelligen sein wird. Obwohl berichtet wurde, dass ein größerer Prozentsatz der Unternehmen im Allgemeinen Instagram-Influencer nutzt, ist der Algorithmus von Instagram recht streng und ändert sich ständig.
Heutzutage scheint der Algorithmus eine Mischung aus Bild- und Videoinhalten dem reinen Bild- oder Videoinhalt vorzuziehen. Hier sind ein paar Dinge, die Sie bedenken sollten, bevor Sie eine dieser drei Plattformen auswählen, um Ihre Reise zum Mikro-Influencer zu beginnen.
Als Videokünstler online Geld verdienen
Videokünstler können mit Werbung Geld verdienen, wenn sie ihrem Partnerschaftsprogramm beitreten. YouTube hingegen verfügt über eine weitere Einnahmequelle. Influencer auf diesen Plattformen können auf zwei Arten Geld verdienen.
Der Algorithmus bestimmt auch, ob Ihre Beiträge von Ihrer Zielgruppe gesehen werden oder nicht. Während Ihre Follower Ihre Beiträge höchstwahrscheinlich bemerken, wenn sie YouTube besuchen, können sie auch als Vorschlag für andere erscheinen, die sich für vergleichbare Themen interessieren.
Mit diesen Plattformen können Sie ein deutlich anderes Publikum erreichen. Beispielsweise wird TikTok von der jüngeren Generation, der Generation Z, dominiert. Wenn sich Ihre Nische also auf Menschen in dieser Altersgruppe konzentriert, sollten Sie sich für TikTok oder Instagram entscheiden, während YouTube ein etwas älteres und professionelleres Publikum anspricht.
Während sich alle Plattformen zunehmend dem Video-Content zuwenden, sollten Sie darüber nachdenken, ob Sie sich nicht damit abfinden, regelmäßig Videos zu erstellen und Ihr Gesicht zu zeigen. Wenn nicht, wäre Instagram die sicherste Alternative. YouTube monetarisiert Videos durch Pre-Roll-, Display- und andere Anzeigentypen. Werbetreibende werden basierend auf der Anzahl der Klicks und Impressionen bezahlt, die sie erhalten.
Gedanken zum Abschluss
Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, folgen Sie zunächst einigen der Top-Influencer in Ihrer Nische und sehen Sie, was sie tun, um Geld zu verdienen. Probieren Sie dann selbst einige der Methoden aus und finden Sie heraus, welche für Sie am besten funktioniert.
Da jede Plattform neue Monetarisierungssysteme ausprobiert, um YouTuber anzusprechen, kann es schwierig sein, herauszufinden, welches für Sie am besten geeignet ist. Nachdem Sie nun die Grundlagen zum Geldverdienen mit TikTok kennen, ist es an der Zeit, loszulegen.
Ganz gleich, welche Art von Content-Ersteller Sie sind, es wird immer klarer, dass Kurzvideos Teil Ihrer Gesamtstrategie sein müssen. Denken Sie daran, dass dies nur ein Teil Ihrer kreativen Reise ist und Sie Plattformen auswählen sollten, die für Sie funktionieren, und nicht umgekehrt.
Denken Sie daran, dass es keine Universallösung gibt, wenn es darum geht, mit TikTok Geld zu verdienen. Mit ein wenig Ausdauer und Kreativität werden Sie mit TikTok in kürzester Zeit Einnahmen erzielen. Scheuen Sie sich also nicht, zu experimentieren, bis Sie herausgefunden haben, was für Sie am besten funktioniert.
Weiterführende Literatur
Wie man 2023 Geld auf TikTok verdienen kann.
Geld verdienen mit Tiktok, Instagram & Co: So schafft ihr das