Warum sind Künstler schlecht in Mathe?

Mathe Gleichung an Tafel Warum sind Künstler schlecht in Mathe

Der mangelnde Fortschritt einer Person in Mathematik kann genetisch bedingt sein oder ein allgemeiner Mangel an Interesse aufgrund ihrer Umgebung oder ein bisschen von beidem.

Kreative Menschen wie Künstler finden Mathematik aus verschiedenen Gründen oft schwierig. Aber da alle Künstler unterschiedlich sind, variieren ihr Verständnis, ihre Motivation und ihre Interessen stark, sodass wir nicht alle mit dem gleichen Pinsel trüben können.

Lassen Sie uns einen Blick auf einige Gründe werfen, warum Kreative Schwierigkeiten mit grundlegender Mathematik haben. Wie wir hier besprochen haben, können kreative Aktivitäten wie das Hören von Musik helfen, die mathematischen Fähigkeiten zu verbessern.

 

 

Warum kämpfen Künstler mit Mathe?

 

Die Gründe, warum einige Künstler schlecht in Mathe sind, könnten an der Genetik und den Eigenschaften liegen, mit denen sie geboren wurden, während es für andere an mangelndem Interesse und fehlender Motivation liegen könnte, und für einige könnte es beides sein. Ist ein Kunststudium noch sinnvoll?

Künstler können aus verschiedenen Gründen mit mathematischen Fähigkeiten zu kämpfen haben, alle Künstler sind unterschiedlich, daher sind ihr Verständnis, ihre Motivation und ihre Interessen sehr unterschiedlich.

Im Laufe der Geschichte gab es viele berühmte Künstler, die nicht nur für ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten in der Kunst, sondern auch für ihre hervorragenden mathematischen Kenntnisse bekannt waren.

Natürlich ist es wichtig zu beachten, dass es da draußen Künstler gibt, die sich in Mathematik genauso auszeichnen wie in ihren künstlerischen Bemühungen. Mehrere verschiedene Aspekte fließen in die Argumentation ein, warum ein Künstler schlecht in Mathe sein kann und warum ein anderer Künstler hervorragende mathematische Denkfähigkeiten hat.

 

Interessen und Motivation

 

Obwohl Mathematik in diesem Prozess eine entscheidende Ressource sein kann, kann es auch sein, dass mathematische Fächer in den meisten akademischen Umgebungen nicht unterhaltsam sind.  Kunststudenten, die noch Mathematikfächer aufnehmen müssen, suchen oft nach Tutoren und Fachleuten, um Unterstützung zu erhalten.

Einer der ersten Faktoren, die Mathematik für Künstler erschweren, ist, dass sie dazu neigen, unterschiedliche Motivationen und Interessen zu haben. Wie Sie inzwischen wissen sollten, denken manche Menschen aus einer abstrakten Perspektive.

Jeder Künstler mit Motivationen, die auf etwas anderes als Mathematik zurückzuführen sind, könnte es als Herausforderung empfinden, in einem solchen Bereich gut zu sein. Sie haben Ideen, die auf denselben Perspektiven basieren wie rationale Individuen.

Daher bezieht sich die Motivation dieser Personen oft auf ihre kreativen Fähigkeiten, während Mathematik an eine eher formale Herangehensweise an die Dinge grenzt. Künstler wollen Kunstwerke, Skulpturen und Gemälde schaffen.

 

Rechte und linke Gehirnhälfte

Wir nutzen beide Hemisphären unseres Gehirns jeden Tag gleichzeitig, um Probleme zu lösen, tägliche Aufgaben zu erledigen und neue Informationen zu berücksichtigen. Wir sind integrierte Wesen, die sowohl Logik als auch Kreativität brauchen, um zu überleben und zu gedeihen.

Obwohl das Modell der rechten und linken Gehirnhälfte ein nützlicher Weg ist, um die Psychologie und den Aufbau des menschlichen Gehirns zu verstehen, ist es für viel mehr nicht gut. Wir können nicht einfach eine Hemisphäre auswählen, an der wir arbeiten, und eine, die wir in Ruhe lassen. Warum gelten viele Künstler als komisch?

Die Verinnerlichung dieser Botschaft sagt den Schülern, dass sie nicht versuchen müssen, Mathematik zu lernen, wenn sie keine Mathematiker sind. Als kreative Menschen müssen sie in ihrem Erwachsenenleben weder Mathematik noch Naturwissenschaften anwenden. Wenn sie Mathematik und Naturwissenschaften abwerten, widmen sie ihnen weniger Aufmerksamkeit.

Die wirklich begabten Menschen in der Geschichte, die als Genie in Erinnerung bleiben, haben über diese Dichotomie hinausgedacht und ihre Arbeit in einem ganz neuen Licht betrachtet. Sie denken multidisziplinär und schöpfen aus Quellen außerhalb der strengen Grenzen ihrer Fachgebiete.

Im Gegenzug bekommen sie schlechtere Noten und fallen im wahren Verständnis zurück. Dann erinnern sie sich daran, dass es keine Rolle spielt, weil sie weder Mathematik noch Naturwissenschaften brauchen. Es ist ein Teufelskreis, der sich selbst verstärkt!

Motivation und Interessen

 

Sie können Ideen mit anderen Denkmustern generieren als rationale Menschen. Ihre Motivation könnte also auf die kreative Seite des Lebens gerichtet sein, während Mathematik als ziemlich starr empfunden werden könnte. Wenn Ihre Motivation durch etwas anderes als Mathematik ausgelöst wird, ist es schwierig, den inneren Willen zu finden, sich darin auszeichnen zu wollen.

Künstler wollen Gemälde, Kunstwerke, Musik, Skulpturen schaffen. Und obwohl Mathematik in vielen davon eine Rolle spielt, ist es möglicherweise die Mathematik, die in den Schulen unterrichtet wird, die überhaupt nicht ansprechend ist.

Ich bekam Hilfe bei meinen Mathe-Hausaufgaben und ich war so zufrieden mit den Ergebnissen. In der Lage zu sein, die Unterstützung eines Experten zu haben, wird Ihnen helfen, einige mathematische Probleme zu lösen. Auch wenn es vielen nicht gefällt, ist es an einigen Schulen ein Pflichtfach.

Nun, eines der ersten Dinge, die das Lösen von Mathematik für kreative Menschen erschweren könnten, sind ihre Motivation und ihre Interessen. Wie oben erwähnt, denken manche Menschen in abstrakter Form.  Weil es einfach nicht auf der Interessensliste von Kreativen steht. Jeder kreative Schüler, der mit Mathe-Hausaufgaben zu kämpfen hat, kann Fachleute und Experten um Hilfe bitten.

 

Warum haben kreative Menschen Probleme in Mathe?

 

Die Chaostheorie bietet eine visuelle Illustration des kreativen Denkens mit seiner fast unendlichen Freiheit, doch die Muster der Chaostheorie sind zu vorhersehbar. Der Kreative versucht, das Fantastische mit dem Realen, das Zufällige mit dem Uniformen zu kombinieren, um ein einzigartiges Ergebnis zu erzielen.

Ein kreativer Mensch beschäftigt sich oft mehr mit überraschenden Dingen außerhalb der Lebensnormen. In Übereinstimmung mit mathematischen und logischen Begriffen kann eine kreative Person nach einer Lösung für ein Problem sowie nach verschiedenen Wegen suchen, um zu dieser Lösung zu gelangen, und dann versuchen, all diese Wege intuitiv zu kombinieren, um einen praktikablen optimalen Punkt zu erreichen.

In ähnlicher Weise verwendete ein Wissenschaftler wie Einstein mathematische Formeln, um Theorien zu entwickeln, die innerhalb der Normen des Naturrechts schlossen. Wenn ein bildender Künstler z. einem Bildhauer nachgesagt wird, er wende pure Kreativität an, er könnte auf mathematisch gestylte Logik zurückgreifen, um eine Idee zu erreichen, die alles davor vermeidet. Warum tragen viele Künstler schwarze Kleidung.

In der Praxis erhalten beispielsweise Grafikdesigner festgelegte Aufgaben mit festgelegten Anforderungen und verwenden Lösungen, die sich häufig auf Mathematik durch Geometrie und Computer stützen, um zu einem vom Kunden genehmigten Ergebnis zu gelangen.

 

Es interessiert sie einfach nicht

 

Ihr Denken ist fließend und flexibel, sodass sie sich nicht mit den starren Konzepten der Mathematik auseinandersetzen können. Sie ziehen es vor, Ideen und Gedanken mit einem eher abstrakten Denkansatz zu generieren.

Hochkünstlerische Menschen neigen dazu, tangential zu denken und können sich nicht auf Dinge konzentrieren, die sie als mechanisch wahrnehmen. Sie werden eher von Emotionen angezogen als von absoluten Werten wie einer mathematischen Gleichung.

Wenn sie in Mathe nicht gut abschneiden, hat dies einen natürlichen Dominoeffekt, da sie weniger motiviert sind und daher weniger Zeit damit verbringen, Mathematik zu üben, um jemals gut darin zu werden. Da Mathematik linear ist, werden sie leicht von Mathematik gelangweilt und daher abgelenkt.

Künstler, die einen schlechten Mathelehrer hatten

 

Wenn sich ein kreativer Schüler jedoch für Mathematik interessiert, kann der Lehrer den Unterschied machen, ob dieses Interesse wächst oder vollständig zusammenbricht. Und wenn ein kreatives Kind Schwierigkeiten hat, Mathematik zu verstehen, und es frustrierend findet, dann könnte ein guter Lehrer es dazu bringen, Spaß an dem Fach zu haben und darin tatsächlich hervorragende Leistungen zu erbringen.

Manche Künstler sind vielleicht aus dem gleichen Grund nicht gut in Mathe, aus dem manche Nicht-Künstler schlecht in Mathe sind. Sie hatten vielleicht einfach nur einen schlechten Lehrer oder eine schlechte Erfahrung mit einem Lehrer, die dazu geführt hat, dass sie ihren Matheunterricht nicht genossen haben.

Es gibt eine Vielzahl von Künstlern da draußen, die durchaus in der Lage sind, Mathe zu machen, und zwar gut, aber genau wie viele andere Menschen gibt es einige Künstler, die vielleicht einfach einen schlechten Matheprofessor hatten, was dazu führte, dass sie das Fach nicht mochten oder dazu geführt haben, dass sie es langweilig fanden, oder sie hätten es sogar äußerst frustrierend und schwer verständlich finden können.

Für einen Künstler, der es mit einem Lehrer zu tun hat, der seinen Lernstil nicht versteht oder weiß, wie er seinen Unterricht auf kreativere oder ansprechendere Weise unterrichten kann, kann Mathematik den Anschein erwecken, als würde es ihn herunterziehen, oder ihm das Gefühl geben, dass er es ist nicht gut genug, oder sogar, dass sie keine intelligenten Menschen sind.

 

Abwechslungsreiche Gehirnstrukturen

 

Einige Forschungsprojekte haben festgestellt, dass das Gehirn von Künstlern mehr neuronale Materie mit einer signifikanten Korrelation zu visuellen Perspektiven aufweist. Es ist ein starker Vergleich zu der Menge, die Nicht-Künstler in ihrem Gehirn haben. Warum machen Künstler eigentlich Kunst?

Neuere Studien haben Vergleiche der Gehirnstrukturen von Künstlern und Nichtkünstlern gezeigt. Diese Variationen sind signifikant und das ist wahrscheinlich der Grund, warum die meisten Künstler seltsam sind.

Was passiert, wenn ein Künstler sowohl Mathematik als auch Kunst lernt?

 

So wird Mathematik zu einer wertvollen Lernerfahrung. Schüler, die ihre künstlerischen Fähigkeiten einsetzen und unterschiedliche Perspektiven auf mathematische Szenarien haben, finden sie tendenziell leichter zu lösen.

Es gibt verschiedene Vorteile, sowohl Kunst als auch Mathematik zu lernen. Das Erlernen von Kunst hilft, das Gehirn zu aktivieren, und führt eine sensorische Perspektive in die Bewältigung mathematischer Aufgaben ein.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt der Kunstintegration in mathematische Fächer ist, dass sie für verbesserte Motivation und Lernperspektiven sorgt. Kunst ist ein Katalysator, der es den Studierenden ermöglicht, auf vielfältige praktische Perspektiven zuzugreifen, um sich in verschiedenen Bereichen der Wissenschaft zu engagieren.

Zahlen vom Papier auf etwas zu nehmen, mit dem Kinder interagieren können, hilft, das Thema leicht verständlich zu machen. Es kann das Lösen von Algebra-, Geometrie- oder wahrscheinlichkeitsmathematischen Problemen beinhalten.

Mathematik war im Laufe der Jahrhunderte ein entscheidender Aspekt der Kunst. Viele Menschen glauben, dass Mathematik und Kunst über verschiedene Gehirnseiten funktionieren. Auch wenn dies logisch erscheint, ist es nicht immer wahr. Tatsächlich kollidieren diese beiden Themen nicht, sondern informieren sich gegenseitig.

 

Gedanken zum Abschluss

 

Die Liebe und Leidenschaft für bestimmte Fächer kann durch das Umfeld und die Lehrer genährt und gefördert werden. Manche haben einfach das Pech, einen schlechten Mathelehrer zu haben, wodurch sie jegliche Motivation verlieren, mathematische Konzepte verstehen und mathematische Probleme lösen zu wollen.

Wenn Sie sich gefragt haben, warum es für kreative Menschen so schwer ist, Mathematik zu lösen, hat dieser Artikel hoffentlich die Antworten geliefert, nach denen Sie gesucht haben. Kreative Menschen haben möglicherweise ein angeborenes Talent und eine Anziehungskraft auf den kreativen Teil des Lebens.

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Künstler schlecht in Mathe sind. Sie sind vielleicht einfach nicht daran interessiert, weil sie diese Denkweise langweilig und unflexibel finden, oder sie haben schlechte Erfahrungen mit einem Lehrer in der Schule gemacht, der ihnen das ganze Fach unangenehm und unattraktiv hinterlassen hat.

Das Gehirn des Künstlers hätte auch einfach anders gemacht sein können und die primäre Fähigkeit erhalten haben, über den Tellerrand hinaus zu denken. Das bedeutet, wenn sie mit Mathematik konfrontiert werden, versteht ihr Gehirn sie einfach nicht gut oder begreift sie überhaupt nicht. Da Mathematik so starr und linear ist, könnten sie sich leicht langweilen oder die Motivation verlieren, mehr zu lernen.

 

Weiterführende Literatur

 

Menschen, die in der Schule schlecht in Mathe waren, sind …

Inwiefern Mathematik & Kunst miteinander verwandt sind

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