Shadowbanning ist nur eine sehr begrenzte Funktion, die in sozialen Medien vorkommt. Shadowban ist ein ziemlich selbsterklärender Begriff. Das bedeutet, dass die Reichweite Ihres Kontos eingeschränkt wurde. Der Schatten dieses Begriffs weist jedoch darauf hin, dass Sie über das Ban nicht benachrichtigt werden. In diesem Artikel wird alles beschrieben, was Sie wissen müssen, wenn Sie ein TikTok-Benutzer sind.
Lassen Sie uns herausfinden, was das Shadowban von TikTok ist: alles, was Sie wissen müssen. Der TikTok-Algorithmus verbietet ein TikTok-Benutzerkonto per Shadowban, um zu verhindern, dass dieser Spam, Urheberrechtsprobleme oder andere unangemessene Inhalte postet. Shadowbanning bedeutet, dass Sie keine Likes, Aufrufe oder Zugriffe mehr von der Seite Für Sie erhalten.
Shadowban auf TikTok bedeutet, dass Ihre Videos nicht auf Ihrer Webseite oder in Hashtag-Ergebnissen erscheinen. Shadowbans werden oft übersehen, wenn jemand über Ihr Video stolpert und Sie darauf hinweist. Dies ist der Fall, wenn Ihre Sichtbarkeit eingeschränkt ist oder Sie ohne Ihr Wissen von der Website ausgeschlossen wurden. Ist TikTok oder Instagram zum Geld verdienen besser?
Wie lange wird ein TikTok-Shadow-Ban dauern?
Manchmal kann ein Konto dauerhaft gesperrt werden, wenn der Verstoß schwerwiegend genug ist oder das Konto in der Vergangenheit bereits Verstöße begangen hat. Es ist wichtig zu beachten, dass TikTok nicht öffentlich angibt, wann Konten gesperrt sind, und nicht klar erklärt, wie lange das Shadowban gelten würde.
Die Dauer eines TikTok-Shadow-Bans kann je nach Schwere des Verstoßes und dem Verlauf des Kontos variieren. Darüber hinaus kann es schwierig sein zu wissen, wann ein Shadowban aufgehoben wurde, da es keine Benachrichtigung von TikTok gibt. Tipps und Tricks, um auf Pinterest Geld zu verdienen.
Manchmal kann ein Shadowban vorübergehend sein und nur einige Tage oder Wochen dauern. In anderen Fällen kann es auch längerfristig sein und mehrere Monate dauern. Für weitere Informationen zum Status Ihres Kontos können Sie sich an das Support-Team von TikTok wenden.
So erkennen Sie, ob Ihnen ein Shadowban erteilt wurde
Lassen Sie also Ihre Freunde überprüfen, ob Ihre Inhalte plötzlich von ihren Für Sie-Seiten verschwunden sind. Dies ist eine weitere effektive Möglichkeit, um zu überprüfen, ob TikTok beschlossen hat, die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte in der App einzuschränken.
Das Ban von Shadow kann äußerst frustrierend sein. Was es noch frustrierender macht, ist, dass Sie möglicherweise gar nicht bemerken, dass Sie überhaupt im Schatten gebannt werden. Das erste und offensichtlichste Anzeichen für ein TikTok-Shadow-Ban ist ein Rückgang Ihrer Likes, Aufrufe und Shares. Auch wenn es hier und da zu Schwankungen kommen kann, gibt ein massiver Absturz Anlass zur Sorge. Wie sinnvoll ist ein Kunststudium?
TikTok benachrichtigt Sie nicht, wenn die Sichtbarkeit Ihres Kontos eingeschränkt wird, und genau aus diesem Grund wird es als Schatten-Ban bezeichnet. Normalerweise werden Ihre Inhalte Benutzern angezeigt, die regelmäßig mit ähnlichen Konten wie Ihrem interagieren. Wie finden Sie also heraus, ob Sie ein Shadowban erhalten haben? Auf der Seite Für Sie landen Ihre Inhalte normalerweise, wenn Ihr Konto bei TikTok gut läuft.
In einigen Fällen kann es sein, dass Ihr Engagement zurückgeht, einfach weil die Qualität Ihrer Inhalte nicht den Anforderungen entspricht. Aber im Allgemeinen gibt es hier ein paar verräterische Anzeichen dafür, dass Ihr Konto aufgrund eines TikTok-Shadow-Bans auf eine Auszeit gesetzt wurde.
Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie einen kontinuierlichen Anstieg dieser Zahlen beobachten und dieser plötzlich aufhört. Wenn jedoch Konten auf TikTok im Schatten gesperrt werden, sind ihre Inhalte auf den Für Sie-Seiten relevanter Benutzer nicht mehr sichtbar.
Veröffentlichen Sie keine Inhalte, die gegen die Community-Richtlinien von TikTok verstoßen
Das Produzieren von Videos, die gegen die Veröffentlichungsrichtlinien von TikTok verstoßen, kann Ihr Shadowban verlängern oder sogar dazu führen, dass Ihr Konto dauerhaft gesperrt wird. Darüber hinaus möchten Sie möglicherweise auch darauf setzen, Inhalte zu erstellen, die Sie im Algorithmus weiter nach oben bringen und so mehr Aufrufe erzielen. Tiktok ist eine gute Möglichkeit, um als Künstler bekannt zu werden.
Sie können dies herausfinden, indem Sie Ihre Videoanalysen überprüfen. Die Community-Richtlinien von TikTok enthalten eine ausführliche Liste aller Inhalte, die dazu führen können, dass Ihr Konto gesperrt oder dauerhaft gesperrt wird.
Tipps, um ein Shadowbann in den sozialen Medien zu vermeiden
Hier sind einige allgemeine Trends, die Sie auf jeder Social-Media-Site verfolgen sollten:
- Halten Sie sich stets an die Nutzungsbedingungen
- Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Inhalt angemessen ist, vermeiden Sie es, ihn zu teilen
- Behandeln Sie andere höflich und respektvoll
- Vermeiden Sie Beiträge zu illegalen Themen
- Verwenden Sie keine Banenen Hashtags
- Folgen und beobachten Sie Power-User in Ihrer Kategorie
- Veröffentlichen Sie nicht immer wieder Links oder kopierte Inhalte
Alles in allem merken die meisten Menschen nicht einmal, dass ihnen ein Shadowban auferlegt wird. Stellen Sie sicher, dass Ihre Beiträge nicht gegen die Nutzungsbedingungen der von Ihnen verwendeten App verstoßen. Warum sehen sich so viele Künstler als anders?
Was Sie tun müssen, ist, sich selbst zu schützen, indem Sie mit dem, was Sie posten, vorsichtig sein. Versuchen Sie zu vermeiden, andere Leute zu spammen, mit anderen Benutzern zu streiten und sie zu trollen oder Dinge zu posten, die als unangemessen erachtet werden könnten.
Warum es wichtig ist, die Anzahl Ihrer TikTok-Aufrufe zu verfolgen
Gleichzeitig können Sie Videos neu bewerten, die nicht genügend Aufrufe generieren. Dadurch vermeiden Sie die Verschwendung von Ressourcen für Strategien, die nicht funktionieren. Es sei denn natürlich, Sie sind bereit, neue Änderungen zu testen und zu sehen, ob sich die Zahlen verbessern.
Aufrufe auf TikTok sind ein guter Hinweis darauf, dass Ihre Content-Strategie funktioniert. Dies ist wichtig, wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihre TikToks sichtbar machen. Schließlich passiert im TikTok-Marketing noch viel mehr, nachdem Sie wertvolle Inhalte gepostet haben. Es ist auf jeden Fall ein Muss, wenn Sie ein TikTok-Influencer werden möchten. Warum haben Kreative oft Probleme mit Mathe?
Sie müssen wissen, welche Ihrer Inhalte das Interesse des Publikums wecken, genau wie bei jeder Content-Marketing-Kampagne. Auf diese Weise können Sie Ihre Strategie auf das ausrichten, was funktioniert, und qualitativ hochwertige Videos erstellen, die TikTok-Benutzer schätzen.
TikTok-Follower verlieren: Nischen-Hopping
Seien Sie nur nicht überrascht, wenn Ihre Follower Sie in Scharen verlassen, wenn Sie von Tanzvideos zu Tierpflegevideos wechseln. Bedenken Sie, dass es Zeit braucht, bis neue Follower auftauchen, wenn Sie sich in einer neuen Nische engagieren.
Sie gewinnen TikTok-Follower, weil Ihre Zuschauer Ihre Inhalte lieben und mehr davon sehen möchten. Plötzlich völlig andere Videos zu erstellen, ist ein garantierter Weg, Follower zu verlieren. Ein neues TikTok-Konto gibt Ihnen die Möglichkeit, ein neues Publikum anzusprechen, ohne Ihre bestehenden Follower zu verlieren. Warum erschaffen Künstler Kunst?
Es ist normal, dass sich Ihr TikTok im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Wenn sich Ihre Leidenschaften ändern, ändern sich auch Ihre Inhalte. TikToker, die gerne eine neue Leidenschaft mit ihren Zuschauern teilen möchten, richten am besten ein neues TikTok-Konto ein. Haben Sie etwas Neues entdeckt, möchten aber auch weiterhin TikTok-Videos in Ihrer alten Nische erstellen?
Hashtags können hilfreiche Tools im TikTok-Arsenal sein
Der robuste TikTok-Algorithmus bestimmt, worüber Sie posten und wer daran interessiert sein könnte, es zu sehen. Hashtags helfen auch dabei, Ihre Inhalte über die Suche zu finden. Es gibt Hinweise darauf, dass Trendthemen in der Regel auf der Seite Für Sie vorgestellt werden.
Das Erstellen von TikTok-Hashtags, die für Ihre Zielgruppe und Ihr Thema relevant sind, ist eine hervorragende Option. Es könnte sich lohnen, die neuesten Trends im Auge zu behalten und sich dann an der Diskussion zu beteiligen, indem Sie relevante Informationen teilen, die zu Ihrer Marke passen.
Was ist der TikTok-Algorithmus?
Der TikTok-Algorithmus bestimmt, welche Videos auf der Seite Für Sie kuratiert werden. Der Algorithmus ist hochgradig personalisiert, keine zwei Personen haben den exakt gleichen Für Sie-Seitenfeed. Es handelt sich um ein Empfehlungssystem, das darauf abzielt, nur Inhalte bereitzustellen, von denen TikTok glaubt, dass sie Ihnen Freude bereiten werden, basierend auf Benutzeraktivitäten und -interaktionen, Geräte- und Kontoeinstellungen sowie Videoinformationen. Der Algorithmus wird durch den Einsatz von maschinellem Lernen immer besser.
Beispielsweise kann der Feed eines Benutzers mit Videoinhalten von Garten und Aquarien kuratiert sein. Eine andere Person sieht möglicherweise Videoinhalte über Fußball oder Gaming. Jedes Mal, wenn Sie ein bestimmtes Video ansehen, einen Kommentar hinterlassen oder schnell an etwas vorbeiscrollen, merkt sich der Algorithmus ähnliche Videos und Inhalte und zeigt Ihnen diese weiterhin an. Was für Möglichkeiten gibt es, um als Künstler Geld zu verdienen?
Es hört sich an, als wärst du vom Schatten verbannt worden
Ich werde nicht darüber spekulieren, warum. Ich habe TikTok kaum genutzt und wurde trotzdem mehrmals im Schatten gebannt. Ich veröffentliche keine unangemessenen Inhalte, stehle keine Inhalte oder andere offensichtliche Nein-Nein-Inhalte.
Was ist das TikTok-Shadowban? Das Einzige, was Sie tun können, ist abzuwarten. Der Schattenteil bedeutet, dass Sie keine Informationen darüber erhalten, was vor sich geht und warum. Bis auf den Mangel an Ansichten scheint alles normal zu sein. Ich glaube, die Dauer variiert, aber nach allem, was ich gehört habe, ist eine Woche vielleicht durchschnittlich. Wie kann man ein guter Künstler werden?
Im Grunde bedeutet das, dass Ihre Videos niemandem gezeigt werden, der neu ist, sodass nur Ihre Follower sie sehen können. Daher spielt das Like-to-View-Verhältnis für die Bekanntheit keine Rolle. Einmal lag es daran, dass ich zu viele Videos an einem Tag gepostet habe und andere, vielleicht waren meine Inhalte einfach nur schlecht? Keine Ahnung, nur Spekulation.
Veröffentlichen Sie originelle, innovative Inhalte
Veröffentlichen Sie immer originelle Inhalte und innovative Ideen. Sie können mit Ihrem Team neue Ideen entwickeln, um etwas Einzigartiges zu schaffen. Sie werden von der Bühne geworfen, wenn Sie denselben Inhalt veröffentlichen, für den Sie ursprünglich gesperrt wurden.
Sie müssen sicherstellen, dass Ihr TikTok-Konto nicht gesperrt wird, wenn Sie wieder Inhalte veröffentlichen. Sie wurden bereits gemeldet und müssen sich noch mehr benehmen. Sie können TikTok-Urheberrechtsverletzungen vermeiden, indem Sie mit Ihrem Team ein Brainstorming durchführen.
Verhalte dich normal
Das ist ein guter Lebensvorschlag im persönlichen und beruflichen Bereich. Benimm dich niemals wie eine verrückte Person oder ein Bot. Veröffentlichen Sie Ihre Inhalte regelmäßig oder durchschnittlich. Verrückte Menschen machen vielleicht einen Unterschied und erregen Aufmerksamkeit, aber sie markieren sich schnell als Ausgestoßene, und das passiert auch bei TikTok.
Bevor Sie mit den Dreharbeiten beginnen, planen Sie Ihre Inhalte und überlegen Sie, welche Botschaft Sie vermitteln möchten. Dies wird Ihnen helfen, strukturiertere und fokussiertere Inhalte zu erstellen, die bei Ihrem Publikum Anklang finden. Gute Beleuchtung, hochauflösende Geräte und klarer Ton sind für die Erstellung hochwertiger Videos unerlässlich. Welche Straßenkünstler sind so ähnlich wie Banksy?
Marken profitieren davon, dass sie ein- bis dreimal am Tag posten. Obwohl es sich nicht um eine harte, solide Frequenz handelt. Stellen Sie sicher, dass Sie an einem gut beleuchteten Ort filmen und verwenden Sie ein Mikrofon oder stellen Sie sicher, dass die Tonqualität gut ist. Engagieren Sie sich und folgen Sie den Menschen aufrichtig. Je normaler Sie sich verhalten, desto höher ist Ihre Chance auf ein Tiktok-Kontowachstum.
Sie zeigen Spam-Verhalten
Manchmal ist es nicht nur der Inhalt Ihrer Videos, der Sie in Gefahr bringt, auf TikTok von Shadow gebannt zu werden. Jedes Verhalten oder jede Aktivität, die als unecht und Spam angesehen werden könnte, kann ebenfalls dazu führen, dass Ihr Konto eingeschränkt wird.
Darüber hinaus könnte der Kauf oder Verkauf gefälschter Engagements Sie in Schwierigkeiten bringen, da dies streng gegen die Community-Richtlinien von TikTok verstößt. Dabei kann es darum gehen, sich wie ein Bot zu verhalten, z. B. anderen Konten massenhaft zu folgen – insbesondere, wenn Sie Ihr Konto gerade erst erstellt haben oder den Feed mit neuen Inhalten zu überfluten. Was ist der Zusammenhang zwischen Depression und Kreativität?
Sich als jemand anderes auszugeben oder schädliche Fehlinformationen zu verbreiten, sind weitere Aktivitäten, die dazu führen können, dass Ihr Shadow-Konto gesperrt wird.
So erfahren Sie, ob Ihr TikTok-Konto dauerhaft gesperrt ist
Wie können Sie wissen, ob Ihr TikTok-Konto gesperrt wurde? Es ist einfach. Die App sendet Ihnen eine Benachrichtigung, die Sie darüber informiert, dass Ihr Konto gesperrt wurde. Es wird auch der Grund dafür erläutert.
Wie bereits erwähnt, ist das ständige Posten und Teilen von Inhalten, die gegen die Community-Richtlinien von TikTok verstoßen, schädlich für Ihr Konto. Du kannst nicht nur Shadowbans erhalten, sondern auch dauerhaft gesperrt werden. Warum tragen auf Tiktok viele Künstler schwarze Kleidung?
Abgesehen davon haben Sie möglicherweise Inhalte gepostet, die gegen die Regeln und Community-Richtlinien von TikTok verstoßen. Wenn Sie Ihr Alter nicht überprüfen konnten, obwohl Sie bereits volljährig sind, wurde Ihr Konto möglicherweise dauerhaft gesperrt.
Wenn dies mehrmals passiert ist, kann dies zu einem dauerhaften Ban führen. Zu diesem Zeitpunkt wird es schwierig sein, Ihr Konto wiederherzustellen. Aber keine Sorge, es gibt noch Hoffnung.
Beteiligen Sie sich an angesagten TikTok-Videos
Sie können Ihrer Marke auf TikTok mehr Aufmerksamkeit verschaffen, indem Sie Kommentare zu angesagten Videos schreiben. Erwähnen Sie gerne das konkrete Video, das sich die Zuschauer ansehen sollen. Solange Sie der Konversation einen Mehrwert verleihen, können Sie dadurch mehr Aufrufe für Ihre TikTok-Videos erzielen.
Sie können sie finden, indem Sie einen nischenspezifischen Hashtag in die integrierte Suchleiste eingeben. Der Schlüssel hier liegt darin, nach beliebten, relevanten Videos zu suchen, die Ihre Zielzuschauer bereits ansprechen. Innerhalb von Sekunden zeigt Ihnen TikTok eine Liste beliebter Videos, mit denen Sie Ihre Zielgruppe ansprechen können.
Ermöglichen Sie Ihren Followern, Sie kennenzulernen
Es reicht nicht aus, mit Trends Schritt zu halten und hochwertige TikTok-Videos zu erstellen. Erzählen Sie Ihren Followern von der Person hinter dem TikTok-Konto. TikTok-Benutzer gehören zu den kreativsten und jungen Menschen im Internet. Sie haben genug von kommerziellen Inhalten und sehnen sich nach Authentizität. Ihre TikTok-Follower möchten wissen, wer Sie sind.
Lassen Sie sie herein, um Ihr Publikum weiter aufzubauen. Live-Fragen und Antworten sind eine großartige Möglichkeit, mit Ihren Followern in Kontakt zu treten. Beantworten Sie ihre brennenden Fragen, damit sie Sie besser kennenlernen können.
Schreiben Sie Bildunterschriften, die lustig und skurril sind
Untertitel fungieren als Hashtags, die der Algorithmus verwendet, wenn er Ihr Video liest und ermittelt, welche Person am vorteilhaftesten ist. Mit TikTok können Sie Untertitel für die von Ihnen erstellten Videos aktivieren. Es verfügt über eine Funktion, die es TikTok ermöglicht, durch Scannen Ihrer Videos und Audios sofort Untertitel hinzuzufügen.
Es ist jedoch möglich, manuell Untertitel zu erstellen, um das Gesagte festzuhalten oder Ihren Clips mehr Stil und einen etwas persönlichen Stil zu verleihen. Untertitel bieten der App eine zusätzliche Perspektive auf das, was in Ihrem Video passiert.
Zum TikTok Pro-Konto wechseln
Pro-Konten können Zugriff auf Video-Stitching bieten, mit dem Sie mehrere Videos zu einem kombinieren können, sowie ein anpassbares Profil-Cover. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Shadowban aufzuheben, kann der Wechsel zu einem Pro-Konto die Lösung sein.
Das TikTok Pro-Konto bietet erweiterte Funktionen und Werbemöglichkeiten. Ein Upgrade auf ein Pro-Konto bei TikTok kann Ihnen dabei helfen, Shadowban aufzuheben, Ihr Publikum zu vergrößern, wertvolle Einblicke in die Leistung Ihrer Inhalte zu gewinnen und möglicherweise Geld mit Ihren Videos zu verdienen.
Entfernen Sie alle rechtsverletzenden Inhalte
Wenn Sie als nächstes den Verdacht haben, dass ein Inhalt gegen die TikTok-Community-Richtlinien verstößt, entfernen Sie ihn am besten aus Ihrem Konto. Im Falle eines Shadowbans kann es jedoch etwas schwierig sein, da Sie möglicherweise nicht einmal darüber informiert werden, welches Video der Täter ist.
Manchmal teilt Ihnen TikTok explizit mit, welche Ihrer Videos markiert wurden, sodass Sie genau wissen, was Sie entfernen müssen, um wieder in die Gunst des Algorithmus zu gelangen. In diesem Fall müssen Sie gesunden Menschenverstand walten lassen und auf die Community-Richtlinien verweisen, um auszuwählen, welches Video entfernt werden soll.
Nutzen Sie die TikTok-Funktion Promote
Die App führt Sie durch den gesamten Konfigurationsprozess, von der Definition Ihres Werbeziels bis zur Festlegung der Dauer Ihrer Kampagne. TikTok bietet YouTubern die Möglichkeit, ihre Videos einem bestimmten Publikum vorzustellen. Aber zuerst müssen Sie Münzen kaufen, um Ihre Werbekampagne zu finanzieren.
Um Ihr bestehendes Video zu bewerben, tippen Sie auf die Schaltfläche Mehr und wählen Sie dann Bewerben. Nach dem Start Ihrer Kampagne sollte Ihr Video nun als Anzeige für andere TikTok-Benutzer erscheinen. Nutzen Sie die TikTok-Funktion Promote. Sie können auch eine benutzerdefinierte Zielgruppe für Ihre Kampagne erstellen, indem Sie das Zielgruppen-Targeting-Tool von TikTok verwenden.
TikTok-Follower verlieren: Keine viralen Inhalte erstellen
Einige Ihrer Follower freuen sich möglicherweise über Ihre Inhalte, auch wenn diese nie viral werden. Andere werden anfangen zu denken, dass Sie einfach nicht interessant sind. Wer schon lange genug auf TikTok ist, weiß, dass die Plattform mehrere Seiten hat. Straight TikTok und Alt TikTok sind nur die beiden großen.
Wenn Sie es versäumen, virale Inhalte zu erstellen, verpassen Sie auch eine großartige Chance, neue Follower zu gewinnen. Die Zeiten, in denen man nur 15-sekündige TikTok-Videos posten konnte, sind lange vorbei. Das bedeutet nicht, dass Ihre Zuschauer längere Videos ansehen möchten. Sie können jetzt 10-minütige Videos hochladen.
Erhöhen Sie Ihre Chancen, viral zu gehen, indem Sie Ihre TikTok-Videos länger als 15 Sekunden, aber kürzer als eine Minute machen. TikTok-Benutzer werden schnell weitermachen, wenn Sie keinen guten Start haben. Führe mit einem fesselnden Haken, um sie im Auge zu behalten.
Bleiben Sie den Trends immer einen Schritt voraus
Das ist von Anfang an viel Engagement, das Ihnen dabei helfen wird, den TikTok-Algorithmus zu durchbrechen. Bestimmte Trends halten ein paar Tage an, während andere Monate andauern und scheinbar nie verschwinden. Der wichtigste Aspekt, um Ihre Inhalte zum nächsten großen Ding auf TikTok zu machen, ist die Erstellung der richtigen Art von Inhalten, die diesen Trends entsprechen.
TikTok konzentriert sich stark auf beliebte Inhalte. Trends sind die Dinge, nach denen Benutzer suchen und mit denen sie am meisten interagieren.
Wenn Trends verschwinden und wiederkommen, sind sie der effektivste Weg, um dafür zu sorgen, dass Ihr Video von vielen Menschen gesehen wird. Wenn Sie jetzt auf einen Trend aufspringen können, werden viele Menschen nach Ihren Inhalten suchen, um zu sehen, worum es geht.
Finden Sie Ihre Nische
Communities können Insider-Witze oder Trends haben, die einzigartig für ihre Subkultur sind. Als Marke auf TikTok müssen Sie sich mit Communities identifizieren oder Communities, die für Sie sinnvoll sind. Wir wissen, dass der Algorithmus TikTok-Benutzer anhand ihrer Interessen in Cluster einteilt und dass TikTok weiterhin jedem einzelnen Benutzer Videos zeigen möchte, die seine Interessen beinhalten.
Wenn Sie ein äußerst engagiertes Publikum wünschen, das Ihre Videos immer wieder ansieht, müssen Sie eine TikTok-Community finden, in die Sie sich einbetten können. Sie müssen nicht nur neue Follower finden, sondern auch TikTok-Inhalte erstellen, die organisch auf den Für Sie-Seiten erscheinen.
Einige Communities definieren sich über einen Trend-Hashtag. Verbringen Sie Zeit damit, Videos anzusehen und Ihren Algorithmus zu trainieren, um Ihr Interesse kennenzulernen, und Sie werden sehen, wie andere TikTok-Benutzer sich in Ihrer Nische engagieren.
Gedanken zum Abschluss
Die neueste Variante war ein Shadowban, bei dem sich Benutzer darüber ärgern, dass sie nicht mehr im Abschnitt Trends aufgeführt sind. Wir haben einen vollständigen Leitfaden zum Shadowban von TikTok veröffentlicht, einschließlich der Gründe dafür und der Möglichkeiten, es zu vermeiden.
TikTok erfreut sich seit einiger Zeit wachsender Beliebtheit und begeistert mit seinen kurzen und unterhaltsamen Videos eine neue Generation von Social-Media-Nutzern. Allerdings wurde die App in letzter Zeit von mehreren Kontroversen heimgesucht.
Ein TikTok Shadow Ban ist eine dauerhafte oder vorübergehende Einschränkung Ihres TikTok-Kontos. Dies geschieht, wenn Sie sich auf der Social-Networking-Plattform unangemessen verhalten. Ihr Profil wird gesperrt und unterliegt bestimmten Beschränkungen, wenn Sie gegen die TikTok-Regeln oder Community-Richtlinien verstoßen.
Weiterführende Literatur
Tipps und Tricks gegen den TikTok Shadowban